Seit 1999 betreiben wir den Biohof Gut Breide, um Tiere ihrer Art gemäß zu halten, ein kleines Paradies mit Rundumblick im Bergischen Land bei Köln. Gut Breide hat 6,5 Hektar Land, wo wir mit Pferden, Hunden und Katzen naturnah leben, direkt am Wald. Der Blick ist weit, wie im schottischen Hochland - hinüber zum Kölner Dom in der Ferne oder ins Oberbergische Land. Wir, mein Mann Bert und ich, Dagmar Konrad, leben mit unserer Tochter und einer weiteren Familie auf dem Hof. Besuch bekommen wir von einer Handvoll Pferdebesitzer, deren Pferde wir betreuen, und von den Menschen, die ich hauptberuflich im Bereich Persönliche Entwicklung begleite.

Schon immer waren Hunde unsere treuen Freunde - zu jeder Tag- und Nachtzeit bei allen Handlangungen. Was kann es für einen Hund auch schöneres geben, als immer dabei zu sein, eben ein treuer Freund in Haus und Hof. Weiterhin helfen uns drei Katzen, das wilde Kleingetier im Griff zu behalten, und uns mit ihrem Schnurren zu verwöhnen. 

Da dieser Ort einen ganz besonderen Geist hat, war der Name unserer Kurzhaar Collie Zucht bald klar: "Spirit von Gut Breide".

Diese Zuchtstätte ist nach den strengen Richtlinien des Clubs für Britische Hütehunde (CfbrH) und dem Verband des deutschen Hundewesens (VDH) abgenommen und erfordert alle Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle, artgerechte und liebevolle Hundezucht. Hier wachsen Hunde noch wirklich als Hunde auf, in der Natur, mit viel Menschen und tierischem Kontakt, kennen auch den Traktor und lassen sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck und rufen Sie an unter 0176-23122102, willkommen!